Packen Sie es an!

Erfolgreiches Konzept „Marktplatz der Ziele“ unterstützt den Vertrieb bei der Ausrichtung auf die aktuellen Ziele Frontal war gestern! Kennen Sie das? Zum Auftakt des neuen Geschäftsjahres werden die Unternehmensergebnisse des Vorjahres und die neuen Ziele präsentiert. Meistens geschieht dies in Form von Vorträgen und Grundsatzreden. Und solange nicht Betroffene zu Beteiligte gemacht werden, ist die Wirkung…

Details

Schlummernde Potentiale nutzen – Vertriebsinnendienst in Kernaufgaben teilweise unterfordert

Eigentlich hatte sich Manuela vorgestellt, ihren Einstieg in den aktiven Vertrieb im Innendienst zu starten. War die Stellenbeschreibung nur eine Mogelpackung? Tatsächlich fand sich Manuela im Dickicht administrativer Arbeit wieder. Vom aktiven Verkauf keine Spur! Bei weitem kein Einzelfall. Da bemühen sich Unternehmen mit aller Kraft, alle Möglichkeiten zur Wettbewerbsdifferenzierung durch aktiven Verkauf auszuschöpfen. Naheliegende…

Details