Zukunft gestalten – statt Elend verwalten

Nichts Neues – aber Bewährtes: Gerade in schwierigen Zeiten muss investiert werden – nur hierdurch erreicht man die Pole-Position für die Zukunft! Während die Ursachen für “unruhige Zeiten” unterschiedlich sind, sind die Reaktionen oft gleich – und nicht immer sinnvoll. Ursachen also, wie z.B. Restrukturierungen, Marktschwankungen oder Produkt- und Angebotsveränderungen. Reagiert wird darauf mit oft fatalen…

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Wirkungsvoll korrespondieren – ein auslaufendes Modell?

Moderne Medien wie WhatsApp, E-Mail, Instagram und Facebook sind nicht mehr wegzudenken und machen einen guten Job. Das bedeutet aber nicht, dass auf gute Korrespondenz zu verzichten ist. Es gibt sie – die Schreiben an Kunden, Interessenten, Lieferanten, Freunde und Bekannte. Aber auch in der E-Mail-Korrespondenz – in der Business-Kommunikation, rechtlich anerkannt und bindend – gilt…

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Wirksamer kommunizieren, verkaufen und führen

Das STRUCTOGRAM-Trainingssystem ermöglicht ein besseres Miteinander im Unternehmen und mit Kunden; durch Persönlichkeitsentwicklung, wirkungsvollere Kommunikation und Lösungsorientierung in drei Schritten. 1.Selbstkenntnis (STRUCTOGRAM): Wer mehr über sich selbst weiß, setzt seine Stärken gezielter sein. Um das Beste aus uns herauszuholen, müssen wir erst einmal wissen, was in uns steckt. Erfolgreiche Menschen haben einen individuellen, persönlichen Stil. Sie…

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Wir nehmen Abschied

Am 26. April 2017 starb unser Freund und Schweizer Kollege Rolf W. Nievergelt nach langer Krankheit, aber für seine Familie, Freunde und Geschäftspartner viel zu früh. Er hat den langen Kampf gegen seine Krankheit verloren.  Wir haben es gewusst, aber dass es so schnell geschehen würde – es ist unfassbar. Rolf W. Nievergelt ist von…

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Wertschätzung von Menschen: privat und geschäftlich – mehr als Lob

Die Wertschätzung eines anderen, vor allem ehrlich und unerwartet ist aufbauend, ermunternd und motivierend. Soziale Interaktion ist ein grundlegendes Bedürfnis des Menschen. Im Privat- sowie im Berufsleben möchte der Mensch in seinem Handeln und Tun wertgeschätzt werden. Er möchte sich als Person respektiert fühlen. Deshalb loben Sie, wo es etwas zu loben gibt. Sie übergeben…

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Wertschätzung im Kundenkontakt

Ein Beratungs- und Verkaufsgespräch besteht aus vielen Facetten und Details. Neben der eigenen Motivation, der Fach- und Sozialkompetenz, dem aufmerksamen Zuhören, einer kompetenten Produkt- und sicheren Nutzenargumentation sowie der richtigen Einwand-Behandlung – nicht zu vergessen einer guten Signalerkennung – wenn der Kunde kaufen möchte, sind die Menschen im Verkauf gefordert. Diese Punkte haben alle ihre…

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