Sicheres Arbeiten im Home-Office: IT-Sicherheit unter anderen Maßstäben

Es wurden nie mehr Arbeitsplätze in das private Umfeld (Home-Office) verlagert wie im Jahr 2020. Auch wenn es aktuell viele andere Herausforderungen gibt, so ist trotz allem beim Home-Office auf den Datenschutz und die Datensicherheit zu achten. Hiermit möchten wir Ihnen eine Übersicht über die wichtigsten Maßnahmen im Home-Office geben, damit Schäden für das Unternehmen…

Details

Es kann so einfach sein

10 Tipps zum Umgang in Führung – Vertrieb und Team im neuen Jahr Auf die Balance kommt es an! Geld und Work-Life-Balance ist wichtig. Verstehen und verstanden werden – „Bullshit“ Kommunikation vermeiden / weniger Worthülsen, mehr Klarheit der Sprache. Unterforderung beleidigt den dynamischen Menschen – mehr den Beteiligten zutrauen. Betroffene zu Beteiligten machen – Menschen…

Details

New Work, New Work: Führung ist nicht neu – nur anders!

New Work hat viel verändert – auch die Form der Zusammenarbeit. Unverändert ist die Bedeutung einer guten Führung und Führungskraft. Nur das wie und damit verbunden die Vorgehensweise hat sich verändert und wird sich weiter verändern. Wichtige Basis ist eine integre Persönlichkeit als Führungskraft. Das bedeutet, dass die elementaren Voraussetzungen unverändert bedeutsam sind. Dazu gehört…

Details

Führungskraft als Erfolgsbegleiter

Gute Führungskräfte waren und sind zunehmend wichtiger Erfolgsfaktor dynamischer Unternehmen. Aber das Bild hat sich verändert – sowohl in Bezug auf gesellschaftliche Entwicklungen als auch auf die veränderten Vorstellungen der Beteiligten. Unverändert sind aber die wechselseitigen Erwartungen, Hoffnungen aber auch Befürchtungen im Zusammenhang mit der Etablierung neuer Führungskräfte. Und die Führungskraft selbst überlegt natürlich, wie…

Details

APPetizer – Entspannungs-Apps: neue Ideen nutzen

Gerade den einen Videocall beendet, zwei schnelle Anrufe, die dringendsten Mails beantwortet und dann geht es schon in das nächste Meeting. Entspannungs-Apps können helfen, in hektischen Phasen den wirbelnden Geist zu beruhigen. Drei Beispiele, die wir Ihnen gern vorstellen möchten… Quelle: managerSeminare Heft 284 November 2021 – Android und IOS; kostenfrei Pause – Die entspannende…

Details

Arbeiten im Homeoffice: Der ideale Arbeitsplatz

Das Homeoffice erlebte in den letzten eineinhalb Jahren einen kometenhaften Aufstieg und wurde Alltag für viele Beschäftigte. Doch wie sieht der ideale Arbeitsplatz im Homeoffice aus? Im Frühjahr 2020 arbeitete fast ein Drittel aller Beschäftigen von zuhause aus. Auch heute, mit Blick auf die vierte Welle und den beginnenden Herbst, ist diese flexible Form des…

Details

Motivation ist machbar … aber anders, als viele denken

Das Thema „Motivation“ ist ein Dauerbrenner, der durch die Corona-Krise noch einmal eine besondere Relevanz bekommen hat. Bringt eine Google-Suche für „Menschen motivieren“ rund 8,5 Mio. Treffer, sind es bei „Motivation Corona“ schon rund 68 Mio. Suchergebnisse. Klingt viel, wird aber durch ein anderes Thema noch um Längen übertroffen: „Motivation New Work“ brennt mit rund…

Details