Aktives Zuhören = Grundlagen für eine gute Beratung

„Wenn du sprichst, wiederholst du nur was du schon weißt. Aber wenn du zuhörst, lernst du vielleicht etwas Neues.“ (Dalai Lama) Bildquelle: de.dalailama.com Peter: „Übrigens, auf der Party gestern Abend habe ich mich mit dir am besten von allen unterhalten. Susanne: „Wieso?“ Ich habe doch kaum ein Wort gesagt, sondern dir nur zugehört. Kennen Sie das?…

Details

Schlummernde Potentiale nutzen – Vertriebsinnendienst in Kernaufgaben teilweise unterfordert

Eigentlich hatte sich Manuela vorgestellt, ihren Einstieg in den aktiven Vertrieb im Innendienst zu starten. War die Stellenbeschreibung nur eine Mogelpackung? Tatsächlich fand sich Manuela im Dickicht administrativer Arbeit wieder. Vom aktiven Verkauf keine Spur! Bei weitem kein Einzelfall. Da bemühen sich Unternehmen mit aller Kraft, alle Möglichkeiten zur Wettbewerbsdifferenzierung durch aktiven Verkauf auszuschöpfen. Naheliegende…

Details