Schlummernde Potentiale nutzen – Vertriebsinnendienst in Kernaufgaben teilweise unterfordert

Eigentlich hatte sich Manuela vorgestellt, ihren Einstieg in den aktiven Vertrieb im Innendienst zu starten. War die Stellenbeschreibung nur eine Mogelpackung? Tatsächlich fand sich Manuela im Dickicht administrativer Arbeit wieder. Vom aktiven Verkauf keine Spur! Bei weitem kein Einzelfall. Da bemühen sich Unternehmen mit aller Kraft, alle Möglichkeiten zur Wettbewerbsdifferenzierung durch aktiven Verkauf auszuschöpfen. Naheliegende…

Details

Motivation

Wissen, was Sie wollen – und was Sie nicht wollen! Wir können gezielt selbst an der Motivationsschraube drehen Was ist eigentlich Motivation? „Motivation“ umfasst alle Prozesse, die körperliche und psychische Vorgänge auslösen, steuern oder aufrechterhalten. Unsere Motivation bewirkt, dass wir bestimmte Handlungen bevorzugen und mehr oder weniger auf Ereignisse reagieren und unsere Ziele verfolgen. Psychologen…

Details

Positive Einstellung und Bearbeitung bei Beschwerden

Goldene Regeln bei Beanstandungen von Kunden (Reklamations- und Beschwerdebehandlung) Persönliche Verantwortung Auch wenn Sie nicht der Verursacher der Beschwerde sind: Übernehmen Sie die persönliche Verantwortung für die Klärung der Beschwerde. Verwenden Sie hierzu Formulierungen wie: „Ich kümmere mich um die Klärung…“ oder „Ich sorge für…“. Werden Sie persönlich Stellen Sie sich dem Kunden als Ansprechpartner persönlich…

Details