Seit mittlerweile 5 Jahren hat sich der Impuls + Feedbacktag als Erfolgskonzept positioniert.

Wie sieht unser Betrieb von außen betrachtet aus? Welchen spontanen Eindruck gewinnen Kunden?
Welche wichtigen Wirkungsmerkmale übersehen wir evtl. in der Hektik des Alltags? Wie bekommen wir komprimiert, kompetent und in Kürze ein Rundumfeedback mit Handlungsempfehlungen?

Diese immer wiederkehrenden Fragen der Unternehmen und Führungskräfte nimmt dieser Praxistag auf und gibt klare, praxisbewährte Antworten .Die spezifische Situation und die Anforderungen des Unternehmens sowie die Erfahrungen aus der Praxis sind Basis diese 1-Tages-Konzepts. Inhaltlich geht es um die Reflektion der gesamten Unternehmenswirkung vor Ort. Beispielsweise bezogen auf Fragen der Organisation, die „Visitenkarte Schriftverkehr“ – vom Angebot bis zur Beanstandung, den Spontaneindruck der Kundenorientierung usw. – immer mit „fremden“ Augen gesehen. Das Feedback erfolgt unmittelbar vor Ort und / oder telefonisch im Nachgang. Hierzu gehört auf Wunsch auch die Behandlung aktueller persönlich-individueller Führungsfragen.

Hoher unmittelbarer Nutzen

Die punktgenaue praxisorientierte Form, der geringe Vorbereitungsaufwand für das Unternehmen und der unmittelbare Praxistransfer sowie der geringe Investitionsaufwand sind die Erfolgsfaktoren dieser effektiven Maßnahme. Hierbei werden eben nicht nur „Probleme aufgezeigt“, sondern Lösungsvorschläge definiert.

Beitrag teilen