Erfolgreich durch individuelles Training

Im Feldtraining werden Verkäufer bei ihrer Tätigkeit begleitet, z.B. vor Ort, bei Kundenbesuchen, telefonischen Ansprachen oder der Kalt-Akquisition von potenziellen Kunden. Die Beteiligten erhalten ein unmittelbares, konkretes Feedback mit der gemeinsamen Entwicklung möglicher Verhaltens- und Vorgehensalternativen. Im Vorgespräch werden Beratungsziele sowie Inhalte/Vorgehensweisen definiert und die Organisation abgestimmt.

Das Coaching von Führungskräften verfolgt u.a. das Ziel zur Entwicklung von Kompetenzen, insbesondere von Führungskompetenzen und Führungsstil mit dem Hintergrund, die Effektivität der Führung (Führungskultur) zu steigern. Erkenntnisse über die eigenen Stärken und Lernfelder sind die Basis für die Entwicklung eines authentischen Führungsstils. Vorstellungen werden konkretisiert, Ziele visualisiert und eine individuelle Strategie entwickelt. Die Führungskraft erhält das Rüstzeug für ihre Führungsaufgaben sowie der eigenen Potentiale und fördert damit die eigene Leistungsfähigkeit und damit auch die Leistungsfähigkeit und Motivation der MitarbeiterInnen.

Seminar / Workshop / Projekt-Beispiele

Führung

  • Coaching für Executives und Führungskräfte
  • Stärkung der eigenen Führungspersönlichkeit
  • Individuelle Entwicklung von Führungskräften
  • Neu als Führungskraft – der richtige Einstieg
  • Projekt- und Teamleitung-Coachings

Verkauf

  • Innen- und Außendienst
  • Persönlichkeit und Ressourcen nutzen
  • Engpässe und Konflikte mit Kunden lösen
  • Handlungsmuster überprüfen, optimieren
  • Einzel-, Gruppen- und Teamsupervision