Interkulturelle Zusammenarbeit bedarf interkultureller Kommunikation

Arbeiten Menschen aus unterschiedlichen Kulturen miteinander, entstehen sehr oft Missverständnisse und Probleme. Die Arbeitsweise und die Kommunikationsgewohnheiten (verbal wie non-verbal) sind eher unbekannt, da bleibt viel Spielraum für Interpretationen.

Wenn Sie die Kultur Ihrer internationalen Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten oder Geschäftspartner verstehen und nutzen möchten, dann erhalten Sie fundierte Lösungsangebote zu Ihren internationalen Themen.

Sie erhalten die zu Ihrem Bedarf passenden WorkshopsBeratungen und Prozesskonzepte in den Sprachen DeutschEnglisch und Dänisch.

Seminar / Workshop / Projekt-Beispiele
  • Führen von international zusammengesetzten Teams
  • Effektive Zusammenarbeit in interkulturellen Projekten
  • Aufbau und Arbeitsweise der internationalen Personalentwicklung
  • Kompetente internationale Geschäftsbeziehungen
  • Professionelle Entsendung von Führungskräften in die nordischen Länder
  • Veränderungsprozesse gemeinsam gestalten
  • Führen aus räumlicher Distanz