Was macht Menschen erfolgreich?

Es gibt weder ein Patent-Rezept für den Erfolg, noch einen bestimmten Erfolgs-Typ. Vielmehr weisen erfolgreiche Menschen unterschiedliche Persönlichkeitsmerkmale auf. Sie haben ihren ganz persönlichen Stil und wenden unterschiedliche Methoden und Techniken an, die genau zu ihnen passen. Dauerhaft erfolgreiche Menschen zeichnen sich durch die Stimmigkeit ihrer veranlagten Persönlichkeitsstruktur mit ihrem erlernten Verhalten aus.

Jeder Mensch ist einzigartig. Profunde Fachkompetenz ist in der aktuellen Marktsituation eine „Selbstverständlichkeit“. Die Einzigartigkeit anderer Menschen zu erkennen, zu akzeptieren und sich darauf einzulassen, ist unabdingbare Voraussetzung für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Damit wird Menschenkompetenz zum entscheidenden Faktor: Die besonderen Eigenarten anderer Menschen zu erkennen und zu berücksichtigen, ist eine wichtige Zielsetzung des Structogram-Trainings-Systems.

Seminar / Workshop / Projekt-Beispiele

STRUCTOGRAM® Selbstkenntnis

Wer mehr über sich weiß, setzt seine Stärken gezielter ein und ist einfach erfolgreicher!
Mit dem „Schlüssel zur Selbstkenntnis – STRUCTOGRAM®“ erhält der Teilnehmer die genaue Kenntnis seiner Biostruktur und damit seiner individuellen Möglichkeiten und Grenzen.

STRUCTOGRAM® Menschenkenntnis

Wer andere Menschen besser versteht, kann sie leichter für seine Ideen gewinnen!
Mit dem „Schlüssel zur Menschenkenntnis – TRIOGRAM“ lernt der Teilnehmer, die Biostruktur anderer Menschen zu erkennen und seine Sozial-Kompetenz zu optimieren.

STRUCTOGRAM® Schlüssel zum Kunden

Wer andere Menschen besser versteht, kann sie leichter für seine Ideen/Projekte/Produkte gewinnen! Mit dem „Schlüssel zum Kunden“ lernt der Teilnehmer, das gleiche Produkt an unterschiedliche Kunden auf „unterschiedliche“ Weise zu verkaufen und eine dauerhafte Kundenbindung aufzubauen.