Was heißt eigentlich verkaufen?

Wo fängt eigentlich erfolgreiches und gutes Verkaufen an? Sind es Persönlichkeit und Sympathie oder Argumente, Produkte und Preise? Gutes Verkaufen fängt bei der Beantwortung der Frage an, wie Verkäuferinnen und Verkäufer wirken und das Unternehmen repräsentieren.

Erfolg ist kein Zufall! Erfolg lässt sich fördern und trainieren. Als VerkäuferIn wird niemand geboren, aber man kann es lernen – wenn man will. Die Anforderungen an den Verkauf steigen und entwickeln sich ständig weiter, die Ausbildung der Verkäufer muss wieder Priorität haben.

Sämtliche Maßnahmen werden firmenspezifisch entwickelt. Und vor allem: die Vertriebstrainer unseres Teams haben alle eigene Vertriebserfahrung!

Seminar / Workshop / Projekt-Beispiele

Verkauf-Außendienst

  • Aktiv Verkaufen von A-Z
  • Wir wirken immer – aktiv Verkaufen durch Persönlichkeit
  • Erfolgreiche Kaltakquisition bei potentiellen Kunden
  • Gestalten statt verwalten – Verkaufen mit neuen Medien und Ideen
  • Rhetorik und Verkauf – als Verhandlungsprofi profilieren

Verkauf-Innendienst

  • Erfolgsfaktor Verkauf – pro aktive Kundenansprache
  • Marketing im Verkauf – die Grundlagen für Erfolg
  • Profi am Telefon – aktiv verkaufen am Telefon
  • Das ist mein Preis – sicher in der Argumentation
  • Verkauf am POS – Praxis pur (wie sieht mich der Kunde)