Führen über Ziele – noch zeitgemäß, Mogelpackung oder Erfolgskonzept?

Nur wer das Ziel kennt, kann der Weg bestimmen. So wird´s traditionell dargestellt. Aber passt das noch in den Führungsalltag 2020 +? Unsere Erkenntnisse und Nachfragen ergeben, dass das Thema unverändert bedeutsam ist. Wichtig ist, wie konsequent und professionell das Thema angepackt und umgesetzt wird. „Geben Sie mir wie gehabt noch Ihre Ziele fürs nächste…

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Wertschätzung im Kundenkontakt

Ein Beratungs- und Verkaufsgespräch besteht aus vielen Facetten und Details. Neben der eigenen Motivation, der Fach- und Sozialkompetenz, dem aufmerksamen Zuhören, einer kompetenten Produkt- und sicheren Nutzenargumentation sowie der richtigen Einwand-Behandlung – nicht zu vergessen einer guten Signalerkennung – wenn der Kunde kaufen möchte, sind die Menschen im Verkauf gefordert. Diese Punkte haben alle ihre…

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Die positiven Wirkungen von Feedback

Ein anerkennendes Feedback stützt und fördert produktives Arbeitsverhalten von Menschen und bei Teammitgliedern. Es motiviert und steigert Ihre Bereitschaft, auch kritisches Feedback entgegenzunehmen und Mängel bzw. Defizite zu beheben. Feedback klärt die Beziehungen zwischen Personen und unterstützt ein besseres gegenseitiges Verstehen. Beziehungsklärung ist eine wichtige Voraussetzung für gute Kooperation. Wenn die Beteiligten klären, wie und in…

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