Die positiven Wirkungen von Feedback

Ein anerkennendes Feedback stützt und fördert produktives Arbeitsverhalten von Menschen und bei Teammitgliedern. Es motiviert und steigert Ihre Bereitschaft, auch kritisches Feedback entgegenzunehmen und Mängel bzw. Defizite zu beheben. Feedback klärt die Beziehungen zwischen Personen und unterstützt ein besseres gegenseitiges Verstehen. Beziehungsklärung ist eine wichtige Voraussetzung für gute Kooperation. Wenn die Beteiligten klären, wie und in…

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ELearning: Alles ist möglich

ELearning bietet mittlerweile in vielen Fällen die gleiche methodische Vielfältigkeit wie Präsenzseminare. Dadurch lassen sich zeitliche Ressourcen und Kosten einsparen. Derzeit werden die Möglichkeiten in Deutschland noch wenig genutzt. Gutes ELearning der Zukunft erfordert methodisch/didaktisch versierte Trainer. Oftmals wird unter ELearning klassisches WBT (Web Based Training) verstanden, dass nur Wissen vermitteln und anwendungstechnische Demonstrationen liefern und…

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Bleiben Sie Profi: 5 Erfolgsfaktoren der Kommunikation und Wirkung in der täglichen Praxis

Warum professionelle, bewährte und scheinbar selbstverständliche Umgangsformen in der betrieblichen Praxis oft vernachlässigt werden, ist letztlich kaum erklärbar. Unzuverlässigkeit und Unhöflichkeit sind beispielhaft zwei typische Verhaltensmerkmale in diesem Zusammenhang. Aber es geht mit wenig Aufwand auch anders! Was ist zur Verbesserung zu tun, verstärken oder zu ändern? Sind Sie zuverlässig. Halten Sie Zusagen Sind sie sich…

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Aktives Zuhören = Grundlagen für eine gute Beratung

„Wenn du sprichst, wiederholst du nur was du schon weißt. Aber wenn du zuhörst, lernst du vielleicht etwas Neues.“ (Dalai Lama) Bildquelle: de.dalailama.com Peter: „Übrigens, auf der Party gestern Abend habe ich mich mit dir am besten von allen unterhalten. Susanne: „Wieso?“ Ich habe doch kaum ein Wort gesagt, sondern dir nur zugehört. Kennen Sie das?…

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Packen Sie es an!

Erfolgreiches Konzept „Marktplatz der Ziele“ unterstützt den Vertrieb bei der Ausrichtung auf die aktuellen Ziele Frontal war gestern! Kennen Sie das? Zum Auftakt des neuen Geschäftsjahres werden die Unternehmensergebnisse des Vorjahres und die neuen Ziele präsentiert. Meistens geschieht dies in Form von Vorträgen und Grundsatzreden. Und solange nicht Betroffene zu Beteiligte gemacht werden, ist die Wirkung…

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