10 Tipps zum Umgang in Führung – Vertrieb und Team im neuen Jahr

  1. Auf die Balance kommt es an! Geld und Work-Life-Balance ist wichtig.
  2. Verstehen und verstanden werden – „Bullshit“ Kommunikation vermeiden / weniger Worthülsen, mehr Klarheit der Sprache.
  3. Unterforderung beleidigt den dynamischen Menschen – mehr den Beteiligten zutrauen.
  4. Betroffene zu Beteiligten machen – Menschen einbeziehen und Potentiale nutzen.
  5. Team leben und erleben – Gemeinsamkeiten deutlich machen.
  6. Gestalten statt verwalten – auch Mut zum Risiko.
  7. Positiv denken und handeln – Erfolge deutlich machen.
  8. In Lösungen denken und handeln – Probleme als reizvolle Aufgaben sehen.
  9. Mut zur Verantwortung fördern – „Ohnmacht der Marionette“ bekämpfen.
  10. Lob und Kritik als Motivationsförderer – „Lobhudelei“ meiden und konstruktive Kritikfähigkeit fördern.

Viel Erfolg bei der Umsetzung!

Und bei Fragen: einfach melden!

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