10 Tipps zum Umgang in Führung – Vertrieb und Team im neuen Jahr
- Auf die Balance kommt es an! Geld und Work-Life-Balance ist wichtig.
- Verstehen und verstanden werden – „Bullshit“ Kommunikation vermeiden / weniger Worthülsen, mehr Klarheit der Sprache.
- Unterforderung beleidigt den dynamischen Menschen – mehr den Beteiligten zutrauen.
- Betroffene zu Beteiligten machen – Menschen einbeziehen und Potentiale nutzen.
- Team leben und erleben – Gemeinsamkeiten deutlich machen.
- Gestalten statt verwalten – auch Mut zum Risiko.
- Positiv denken und handeln – Erfolge deutlich machen.
- In Lösungen denken und handeln – Probleme als reizvolle Aufgaben sehen.
- Mut zur Verantwortung fördern – „Ohnmacht der Marionette“ bekämpfen.
- Lob und Kritik als Motivationsförderer – „Lobhudelei“ meiden und konstruktive Kritikfähigkeit fördern.
Viel Erfolg bei der Umsetzung!
Und bei Fragen: einfach melden!