Motivation und Erfolgserlebnisse durch Selbsterkenntnis

Haben Sie schon einmal bei sich selbst im Unternehmen eingekauft? Bestimmt. Sie haben dabei einen Vorteil: Sie wissen, was Sie wollen – und wenn nicht, werden Ihnen die Verkäufer*innen als Kollege*in oder Chef*in hilfsbereit, freundlich und kompetent weiterhelfen.

Was ist, wenn der Kunde wirklich kommt?

Spaß, Atmosphäre und Service sind die Kennzeichen der Erfolgsbeispiele. Die Wirklichkeit in den Geschäften sieht oft anders aus: Bei Fragen hält der Kunde vergeblich Ausschau nach einem Ansprechpartner. Wenn er einen findet, ist die Auskunft wenig ergiebig. „Suchen Sie mal da hinten“, heißt die Antwort. Nur mit Glück trifft er auf einen Fachberater*in. So macht Einkaufen keinen Spaß.

Die Chancen für den stationären Handel stehen weiterhin gut. Was hilft jedoch die Beste Warenplatzierung, wenn die Verkäufer*in versagt? Um das Potential zu nutzen, braucht der Handel gut ausgebildete und aufmerksame Verkäufer*innen. Kunden wollen sich in einer überzeugenden   Atmosphäre verführen und inspirieren lassen. Die Aufgabe des Verkäufers ist, Appetit zu machen, den Kaufwillen seines Kunden zu erkennen und das Geschäft abzuschließen.

Verkäufer sollte wieder Verkäufer werden

Die Beratungs- und Abschlusskompetenz steigern, nachhaltig verbessern und optimieren. Erfolg wird u.a. oft am Umsatz, Deckungsbeitrag oder in verkauften Stückzahlen gemessen – wenn es nicht funktioniert, ist oft der Preis schuld – nach Aussage der Verkäufer. Absagen im Verkauf werden oft nicht reflektiert, Fehler bleiben unentdeckt, negatives Verhalten wird nicht korrigiert. Ein Lösungsansatz bildet ein Praxistraining LIVE vor Ort – am POS – mit einer innovativen Technik.

Motivation und effektiver verkaufen durch Selbsterkenntnis

Mit der Video-Brille wird das möglich. Wir verwenden dabei eine Brille mit eingebauter Kamera. Am Arbeitsplatz Ihrer Mitarbeiter führen wir typische Verkaufsgespräche und zeichnen sie auf. Alles in   Ab- und Zustimmung mit dem Mitarbeiter*innen, die in einem Workshop vorher – die Verkaufsgrundlagen und Verkaufstechniken ausprobiert haben. Anschließend geben wir Feedback und vereinbaren gemeinsam neue Ziele. Dreh- und Angelpunkt ist das Sich-Erleben des Mitarbeiters. Keine andere Maßnahme erlaubt einen derart intensiven Eindruck von sich selbst und motiviert so stark. Die Selbsterkenntnis öffnet und weckt Freude am Sich-Weiterentwickeln. Der Blick auf sich selbst, setzt bei Ihren Mitarbeitern etwas in Bewegung. Er motiviert, weckt den Ehrgeiz und den Wunsch, sich erfolgsorientiert zu verbessern. Diese Freude am Verkaufen begeistert auch Ihre Kunden.

Erfolg ist messbar – versprochen!

Alle teilnehmenden Händler/Firmen haben Ihren Umsatz und Verkauf gesteigert – nachweislich. Das Konzept wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainingspreis ausgezeichnet.

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