Unser Qualitätsmanagementsystem der Norm DIN EN ISO 9001:2015 ist nach einem Audit erneut zertifiziert und nun bis Januar 2020 gültig.

Als einer der ersten Weiterbildungsanbieter wurde das Netzwerk Training & Trainer erstmals im Jahre 1997 zertifiziert und hat danach mehrfach in Re-Audits ihr Qualitätsmanagement erfolgreich bestätigt bekommen. Zwischenzeitlich sind die Anforderungen nochmals gestiegen. Training & Trainer hat in einem erneuten Audit nachgewiesen, dass nunmehr das Qualitätsmanagementsystem der Norm DIN ES ISO 9001:2015 erfüllt wird. Auditor ist Prof. Dr. Walter Simon vom „Verband für die Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen (ZQS), Bad Nauheim. Das QMS umfasst nunmehr den erweiterten Geltungsbereich Mitarbeiter-, Management- und Verkaufstraining nebst Beratung und Coaching.

Warum gehen wir konsequent diesen – doch für ein Unternehmen unserer Größenordnung aufwändigen – Weg? Am Anfang ging es „nur“ darum, adäquater Partner für Unternehmen zu sein, die selbst zertifiziert sind und dieses auch von ihren Lieferanten verlangen. Mittlerweile stellen wir fest, dass es sowohl intern als aber in erster Linie extern im Zusammenhang mit einer guten Kundenorientierung einen hohen Nutzen darstellt.

So sind beispielsweise Qualitätspolitik- und Ziele klar definiert und für unsere Kunden verlässlich nachvollziehbar. Die Tatsache, dass z.B. regelmäßig interne Qualitätsberichte erstellt werden müssen und diese in Teambesprechungen abgeglichen werden, stellt eine ständige Aktualität sicher.

Die Sicherung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit ist im hart umkämpften Trainings- und Beratungsmarkt ein existenzieller Imperativ mit einem dementsprechenden hohen Stellenwert.Das alles kann nur mit Trainern gewährleistet werden, die sich selbst ständig weiterbilden, die über fundiertes Praxiswissen – und vor allem Praxiserfahrung verfügen. So verfügen die Trainer des Netzwerk Training & Trainer nicht nur über fundierte Ausbildungen, sondern auch über nachgewiesene, selbst praktizierte Praxiserfahrungen. Kurz gesagt: „man weiß, wovon man redet!“ Und das soll auch im Sinne und zum Nutzen unserer Kunden so bleiben. Wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Zusammenarbeiten und Erfolge mit unseren Kunden.

Beitrag teilen