Unternehmen benötigen individuelle Maßnahmen und situative Konzepte. Hier entwickeln und begleiten wir gemeinsam passgenaue Maßnahmen.
Nachstehend beispielhaft zwei höchst effiziente und erfolgreich realisierte Konzepte.
Marktplatz/kick off
Wenn es um die gemeinsame Zielbilanz und Aktivitäten für das laufende oder folgende Jahr oder Preisanpassungen; neue Produktlinien; Organisationveränderungen etc. geht, gilt es „Betroffene zu Beteiligte machen“. Dieses Konzept findet in der Form und Art eines „Marktplatz“ statt. Diese Veranstaltung setzt eine exakte gemeinsame Vorbereitung voraus.
Ziele und Inhalte (Anlassabhängig) sind z.B.:
- Mitarbeiter kennen die aktuellen und künftigen Unternehmensziele
- Impulsgebung für Schwerpunktmaßnahmen (z.B. Preiserhöhungen realisieren)
- Motivation zur Umsetzung der aktuellen Unternehmensziele,Chancen/Potentiale erkennen
- Erste Schritte zur individuellen Umsetzung jedes Einzelnen definieren Motivation und Teamgeist verstärken
Reflektions- und Statustag – Punktgenaues Feedback:
Wie sieht unser Unternehmen von außen betrachtet aus? Welchen spontanen Eindruck gewinnen Kunden? Welche wichtigen Wirkungsmerkmale übersehen wir evtl. in der Hektik des Alltags? Wie bekommen wir komprimiert, kompetent und in Kürze ein Rundumfeedback mit Handlungsempfehlungen? Diese immer wiederkehrenden Fragen der Unternehmen und verantwortlichen Führungskräfte nimmt dieser Praxistag auf und gibt klare, praxisbewährte Antworten.
Das bringt´s:
- Auf den Punkt genau praxisorientiert, minimaler Vorbereitungsaufwand für die Unternehmensverantwortlichen
- Maximaler Wirkungserfolg, da 100 % Praxistransfer konzentriert auf das eigene Unternehmen/Niederlassung, ohne hohe Reise- und Nebenkosten
- Geringer Zeitaufwand für Teilnehmer/Führungskräfte
- Geringer, überschaubarer Investitionsaufwand
- Immer individuelle Absprache mit dem Trainer vor und nach der Maßnahme