Wertschätzung im Kundenkontakt

Ein Beratungs- und Verkaufsgespräch besteht aus vielen Facetten und Details. Neben der eigenen Motivation, der Fach- und Sozialkompetenz, dem aufmerksamen Zuhören, einer kompetenten Produkt- und sicheren Nutzenargumentation sowie der richtigen Einwand-Behandlung – nicht zu vergessen einer guten Signalerkennung – wenn der Kunde kaufen möchte, sind die Menschen im Verkauf gefordert. Diese Punkte haben alle ihre…

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Die positiven Wirkungen von Feedback

Ein anerkennendes Feedback stützt und fördert produktives Arbeitsverhalten von Menschen und bei Teammitgliedern. Es motiviert und steigert Ihre Bereitschaft, auch kritisches Feedback entgegenzunehmen und Mängel bzw. Defizite zu beheben. Feedback klärt die Beziehungen zwischen Personen und unterstützt ein besseres gegenseitiges Verstehen. Beziehungsklärung ist eine wichtige Voraussetzung für gute Kooperation. Wenn die Beteiligten klären, wie und in…

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ELearning: Alles ist möglich

ELearning bietet mittlerweile in vielen Fällen die gleiche methodische Vielfältigkeit wie Präsenzseminare. Dadurch lassen sich zeitliche Ressourcen und Kosten einsparen. Derzeit werden die Möglichkeiten in Deutschland noch wenig genutzt. Gutes ELearning der Zukunft erfordert methodisch/didaktisch versierte Trainer. Oftmals wird unter ELearning klassisches WBT (Web Based Training) verstanden, dass nur Wissen vermitteln und anwendungstechnische Demonstrationen liefern und…

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