Professionell und wirkungsvoll Verkaufsgespräche führen
Gerade bei umfangreichen, anspruchsvollen Angeboten und Projekten kommt es auf professionelles Vorgehen beim Verkaufsgespräch an. Klingt selbstverständlich – ist es aber nicht. Aussagen wie…
Gerade bei umfangreichen, anspruchsvollen Angeboten und Projekten kommt es auf professionelles Vorgehen beim Verkaufsgespräch an. Klingt selbstverständlich – ist es aber nicht. Aussagen wie…
“Nichts anfassen”, rufen junge Eltern, wenn sie mit ihren Kindern ein Geschäft betreten. Genauso gut könnten sie ihre Kleinen bitten, eine Stunde still zu stehen. Die menschliche Natur hat ihre eigenen Gesetze. Mit dem Anfassen haben sich unsere Vorfahren die Umwelt erschlossen und ihr Überleben gesichert. Verkäufer können sich diesen ursprünglichen Greif-Instinkt zunutze machen, um ihre…
DetailsSuchen Sie nach einem Weg, den Stress im Büro zu reduzieren? Dann versuchen Sie, Ihre Mails seltener zu checken. Dieser Rat lässt sich aus einer Untersuchung ableiten, die Forscher der University of British Columbia durchgeführt haben. Sie baten die eine Hälfte ihrer Probanden – insgesamt rund 250 Beschäftigte und Studenten – nur noch dreimal am Tag…
DetailsAm 26. April 2017 starb unser Freund und Schweizer Kollege Rolf W. Nievergelt nach langer Krankheit, aber für seine Familie, Freunde und Geschäftspartner viel zu früh. Er hat den langen Kampf gegen seine Krankheit verloren. Wir haben es gewusst, aber dass es so schnell geschehen würde – es ist unfassbar. Rolf W. Nievergelt ist von…
DetailsBeispiel für Verkaufsstrategien Schicken Sie eine E-Mail. Bereiten Sie den Kunden mit einem Brief/E-Mail auf Ihren Anruf vor. Denn die Chance, dass Ihre Zielperson ad hoc mit Ihnen über Ihr Thema sprechen kann und will, ist klein. Ein attraktiver Brief hingegen weckt Neugier – und Sie sind willkommen. Hören Sie zu, statt selber zu reden. Fast…
DetailsGespräche mit Mitarbeitern können Ihnen direkte Informationen und indirekte Hinweise geben, wie es um Ihre Firma steht und wo Sie mit Verbesserungen ansetzen könnten/sollten. Aber: Es funktioniert nur, wenn die Mitarbeiter genau wissen, dass sie Ihnen gegenüber offen ihre Meinung sagen können. (Merke: Ein souveräner Chef zeichnet sich dadurch aus, dass er das Mitdenken und…
DetailsSeit mittlerweile 5 Jahren hat sich der Impuls + Feedbacktag als Erfolgskonzept positioniert. Wie sieht unser Betrieb von außen betrachtet aus? Welchen spontanen Eindruck gewinnen Kunden? Welche wichtigen Wirkungsmerkmale übersehen wir evtl. in der Hektik des Alltags? Wie bekommen wir komprimiert, kompetent und in Kürze ein Rundumfeedback mit Handlungsempfehlungen? Diese immer wiederkehrenden Fragen der Unternehmen…
Details