Das Meeting – Regeln für effektive und optimal organisierte Besprechungen

Sinnlose Meetings sind leider Alltag in vielen Unternehmen. Planlos, schlecht strukturiert, ohne Ziel und Ergebnis und dann kosten sie noch viel Arbeitszeit. Wer kennt das nicht. Nach einer Analyse des Marktforschungsinstituts Harris verlieren Mitarbeiter weltweit 4 Stunden pro Woche durch unnötige Meetings. Bei Führungskräften kommen noch 4 Stunden Vor- und Nachbereitung für Meetings hinzu, die zu…

Details

Passen wir zusammen? Das strukturierte Interview bei der Bewerberauswahl

Die Besetzung einer Stelle im Unternehmen gehört zu den bedeutendsten Investitionsentscheidungen im Personalmanagement. Auch in Zeiten des Fachkräftemangels gilt es, so eine Auswahl sorgfältig zu treffen. Oft werden aber Entscheidungen getroffen, ohne ausreichende Kenntnisse über den Bewerber zu haben. Um auf beiden Seiten möglichen Enttäuschungen vorzubeugen bietet sich als Hilfe beim Bewerbergespräch das „strukturierte Interview“…

Details

Führungskräfte und Verkäufer: Profis im Kontakt mit Menschen

Wie kann man die Potentiale effektiv nutzen? Es wird immer wieder betont, dass Führungs- und Verkaufserfolg nicht allein eine Frage guter Argumentation ist. Das ist richtig. Erfolgreiche Verkäufer verkaufen das gleiche Produkt und die gleiche Dienstleistung an unterschiedliche Kunden auf unterschiedliche Weise: Auf der Beziehungsebene durch ihr Verhalten und auf der Sachebene durch ihre Argumentation.…

Details

Impuls + Feedbacktag: kurz – kompakt – wirkungsvoll

Seit mittlerweile 5 Jahren hat sich der Impuls + Feedbacktag als Erfolgskonzept positioniert. Wie sieht unser Betrieb von außen betrachtet aus? Welchen spontanen Eindruck gewinnen Kunden? Welche wichtigen Wirkungsmerkmale übersehen wir evtl. in der Hektik des Alltags? Wie bekommen wir komprimiert, kompetent und in Kürze ein Rundumfeedback mit Handlungsempfehlungen? Diese immer wiederkehrenden Fragen der Unternehmen…

Details

Geschafft!

Unser Qualitätsmanagementsystem der Norm DIN EN ISO 9001:2015 ist nach einem Audit erneut zertifiziert und nun bis Januar 2020 gültig. Als einer der ersten Weiterbildungsanbieter wurde das Netzwerk Training & Trainer erstmals im Jahre 1997 zertifiziert und hat danach mehrfach in Re-Audits ihr Qualitätsmanagement erfolgreich bestätigt bekommen. Zwischenzeitlich sind die Anforderungen nochmals gestiegen. Training &…

Details