Bleiben Sie Profi: 5 Erfolgsfaktoren der Kommunikation und Wirkung in der täglichen Praxis

Warum professionelle, bewährte und scheinbar selbstverständliche Umgangsformen in der betrieblichen Praxis oft vernachlässigt werden, ist letztlich kaum erklärbar. Unzuverlässigkeit und Unhöflichkeit sind beispielhaft zwei typische Verhaltensmerkmale in diesem Zusammenhang. Aber es geht mit wenig Aufwand auch anders! Was ist zur Verbesserung zu tun, verstärken oder zu ändern? Sind Sie zuverlässig. Halten Sie Zusagen Sind sie sich…

Details

Bitte in die Hand nehmen – Nutzen Sie die 5 Sinne aktiv im Verkauf

“Nichts anfassen”, rufen junge Eltern, wenn sie mit ihren Kindern ein Geschäft betreten. Genauso gut könnten sie ihre Kleinen bitten, eine Stunde still zu stehen. Die menschliche Natur hat ihre eigenen Gesetze. Mit dem Anfassen haben sich unsere Vorfahren die Umwelt erschlossen und ihr Überleben gesichert. Verkäufer können sich diesen ursprünglichen Greif-Instinkt zunutze machen, um ihre…

Details

Beispiel für Verkaufsstrategien

Beispiel für Verkaufsstrategien Schicken Sie eine E-Mail. Bereiten Sie den Kunden mit einem Brief/E-Mail  auf Ihren Anruf vor. Denn die Chance, dass Ihre Zielperson ad hoc mit Ihnen über Ihr Thema sprechen kann und will, ist klein. Ein attraktiver Brief hingegen weckt Neugier – und Sie sind willkommen. Hören Sie zu, statt selber zu reden. Fast…

Details

Arbeiten im Homeoffice: Der ideale Arbeitsplatz

Das Homeoffice erlebte in den letzten eineinhalb Jahren einen kometenhaften Aufstieg und wurde Alltag für viele Beschäftigte. Doch wie sieht der ideale Arbeitsplatz im Homeoffice aus? Im Frühjahr 2020 arbeitete fast ein Drittel aller Beschäftigen von zuhause aus. Auch heute, mit Blick auf die vierte Welle und den beginnenden Herbst, ist diese flexible Form des…

Details

APPetizer – Entspannungs-Apps: neue Ideen nutzen

Gerade den einen Videocall beendet, zwei schnelle Anrufe, die dringendsten Mails beantwortet und dann geht es schon in das nächste Meeting. Entspannungs-Apps können helfen, in hektischen Phasen den wirbelnden Geist zu beruhigen. Drei Beispiele, die wir Ihnen gern vorstellen möchten… Quelle: managerSeminare Heft 284 November 2021 – Android und IOS; kostenfrei Pause – Die entspannende…

Details