Verkaufen wieder verkaufen nennen

Ist verkaufen noch zeitgemäß? Müssen Produkte und Dienstleistungen überhaupt verkauft werden? Produkte, deren Qualität und Preisniveaus werden immer gleicher. Produktzyklen schneller und kurzlebiger und der Wettbewerb wächst ständig. Mit dem Internet haben sich auch die Vertriebsformen drastisch geändert. Und kurzfristig gibt es sogar in vielen Bereichen eine höhere Nachfrage als Angebote. Wer jetzt denkt, verkaufen…

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Eisenhower–Prinzip

Es könnte alles so einfach sein. Aber der Mensch ist kein Vernunftswesen – oder warum das Eisenhower–Prinzip aktueller denn je ist Wer seinen Tag, seine Woche und natürlich auch sein Leben sinnvoll planen will, der muss sich entscheiden, was ihm wirklich wichtig ist und ganz klare Prioritäten setzen. Doch wie schafft man es, sich auf…

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Coaching auf der Segelyacht

Die Kombination aus Segeln und Coaching bildet eine optimale Atmosphäre um Ressourcen zu aktivieren und auf die jeweilige Situation der Teilnehmer einzugehen. Das ganze in der wunderschönen Inselwelt Kroatiens. Die Teilnehmer bekommen neue Impulse und werden so mutiger, neue Ideen zu entwickeln und sich auf die wichtigen Dinge im Leben zu besinnen. Egal, ob im…

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Wirksamer kommunizieren, verkaufen und führen

Das STRUCTOGRAM-Trainingssystem ermöglicht ein besseres Miteinander im Unternehmen und mit Kunden; durch Persönlichkeitsentwicklung, wirkungsvollere Kommunikation und Lösungsorientierung in drei Schritten. 1.Selbstkenntnis (STRUCTOGRAM): Wer mehr über sich selbst weiß, setzt seine Stärken gezielter sein. Um das Beste aus uns herauszuholen, müssen wir erst einmal wissen, was in uns steckt. Erfolgreiche Menschen haben einen individuellen, persönlichen Stil. Sie…

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New Work, New Work: Führung ist nicht neu – nur anders!

New Work hat viel verändert – auch die Form der Zusammenarbeit. Unverändert ist die Bedeutung einer guten Führung und Führungskraft. Nur das wie und damit verbunden die Vorgehensweise hat sich verändert und wird sich weiter verändern. Wichtige Basis ist eine integre Persönlichkeit als Führungskraft. Das bedeutet, dass die elementaren Voraussetzungen unverändert bedeutsam sind. Dazu gehört…

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Wer fragt – führt

Wozu dienen Fragen? Fragen helfen uns, individuell auf den Kunden / Gesprächspartner einzugehen und deren Wünsche und Vorstellungen zu erkennen. Sie bieten auch die Möglichkeit der konkreten Bewusstwerdung („Weiß ich überhaupt, was ich will?“). Fragen dienen unterschiedlichen Zielen, z.B. – hier am Beispiel der Kundenverbindung. Fragen zur Kontextklärung Diese Fragen sollen folgendes klären: Was ist eigentlich…

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